top of page
DSC00055_edited.jpg

Erkennen - Heilen - Vorbeugen
durch Kompetenz & Menschlichkeit

1. Wir bieten unseren Patienten bestmögliche Versorgung und Behandlung. Es ist unser Bestreben, die Atmosphäre in unserer Praxis angenehm und freundlich zu gestalten. Uns ist es sehr wichtig, dass sich der Patient angstfrei und vertrauensvoll an uns richtet. Ebenso ist es höchstes Gebot, die Schweigepflicht zu gewährleisten.

 

2. Wir arbeiten als Team aber auch selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen. Wir gehen offen, ehrlich, höflich und respektvoll miteinander um. Es ist uns bewusst, dass jeder mit seinen individuellen Tätigkeiten und Fähigkeiten zum Gesamterfolg der Praxis beiträgt. Dazu gehören auch kontinuierliche Weiterbildungen. Alle Praxismitarbeiterinnen sind sich im persönlichen Auftreten, der Sprache, im Verhalten gegenüber Patienten, Praxisbesuchern und sonstigen Kontaktpersonen darüber im klaren, dass sie Repräsentanten der Arztpraxis in der Öffentlichkeit sind.

 

3. Transparenz, Offenheit, Kompetenz und Menschlichkeit sind Führungsgrundsätze. Die Ärzte unterstützen die Arzthelferinnen und übertragen Verantwortung und Kompetenz. Wir vertreten eine faire Fehlerkultur. Wir sehen Fehler als Chance für Verbesserungen. Es gilt: “Nicht ärgern, sondern ändern!"

DSC00135_edited.jpg
DSC00193_edited.jpg

4. Ein wichtiges Ziel unserer Praxis ist die ständige Qualitätsverbesserung der Arbeits- und Organisationsabläufe. Dazu dienen die regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen, Fortbildungen, Hospitationen und der Meinungsaustausch mit anderen Gesundheitseinrichtungen.

 

5. Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert und gehen mit den uns zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln sorgsam um, da unsere Arztpraxis ein freiberufliches Unternehmen ist, welches betriebswirtschaftlich geführt werden muss.

 

6. Ein Praxisschwerpunkt ist die Prävention (Gesundheitsvorsorge) der uns anvertrauten Patienten mit den Hauptelementen gesunde Ernährung sowie ausreichende körperliche Bewegung.

 

7. Bei der vertragsärztlichen Versorgung müssen wir die Vorgaben des Wirtschaftlichkeitsgebotes nach § 12 Sozialgesetzbuch V beachten: Kassenleistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein und dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten.

 

8. Wir erfüllen den gesetzlichen Versorgungsauftrag und sind verlässliche Partner im Gesundheitsbereich.

Unser Praxisteam

Zertifizierte hausärztliche Gemeinschaftspraxis

bottom of page